Oldies but Goldies

18. Oktober 2020 0 Kommentare

Viele meiner Rezepte führen ganz zu unrecht ein Schattendasein auf meinem Blog. Das liegt zum einen daran, das es ältere Beiträge sind und meine Fotos damals noch nicht so ansprechend aussahen. Zum anderen sind es oftmals weniger spektakuläre Torten, sondern eher bodenständige Kuchen, die aber deshalb nicht weniger lecker schmecken. Damit sie nicht in Vergessenheit geraten, habe ich einige von ihnen mal wieder ans Tageslicht geholt.

Kürbis-Tarte mit Frosting

Süße Kürbis-Tarte / Kürbiskuchen mit Birnen

Süße Kürbistarte mit Birne

Ein kerniger Klassiker, mit außergewöhnlichem Innenleben und leckerem Frosting!

Mississippi Mud Pie – Schwarzwald Style

Mississippi Mud Pie mit Kirschen

Schokoholics kommen hier voll auf ihre Kosten! Ein schokoladig-sahniger Traum!

Apfelpunschkuchen mit Sahnehaube

Apfelpunschkuchen mit Sahnehaube

Herb-süße Apfelfüllung, umhüllt von krossem Mürbeiteig und gekrönt mit luftiger Schlagsahne.

 

Pull apart bread – Zupfbrot mit Nussfüllung

Pull apart bread mit Nussfüllung

Weicher Hefeteig trifft auf eine zimtig-aromatische Nussfüllung. Lauwarm ein Gedicht!

Erdbeertarte mit weißer Schoko und Kokosstreusel

Erdbeertarte mit weißer Schoko und Kokos

Auch gebackene Erdbeeren schmecken lecker, vor allem in Kombination mit weißer Schoki und Kokos!

Battenbergkuchen mit Matcha

Battenbergkuchen mit Matcha

Ein saftiger Kastenkuchen mit royaler Geschichte. Hier in einer leckeren grünen Variante!

Waldbeertarte mit Bayerisch Creme

Waldbeertarte mit Creme bavaroise

Diese leckere Tarte mit Bayerischer Creme schmeckt logischerweise auch in allen anderen Bundesländern!

Zwetschgenkuchen mit Mohn und Baiser

Zwetschgenkuchen mit Mohn

Ein tolles Zusammenspiel aus süß, fruchtig-sauer und erdig-aromatisch.

Russischer Zupfkuchen mit Ringlos

Russischer Zupfkuchen mit Ringlos

Vermutlich sind Ringlos vielen kein Begriff. Deshalb sei gesagt, dieser Kuchen schmeckt auch mit anderen Früchten.

Banofee Pie im Glas

Banoffee Pie deluxe im Glas

Banoffee Pie deluxe im Glas

Ein absolutes Blitz-Dessert, für das man keine 15 Minuten Arbeitszeit investieren muss.

Icecream - Käsekucheneis

Icecream – Cheesecake und Heidelbeeren / Käsekucheneis

Cheesecake Icecream mit Heidelbeeren

Wunderbares Käsekuchen-Eis mit Heidelbeeren für heisse Tage, oder als Dessert.

Hefezopf, Nusszopf bzw Marzipanzopf

Hefezopf mit Nussfüllung und Cranberry-Marzipan

Luftiger Hefeteig, gefüllt mit den Aromen von Nüssen, Marzipan und Cranberries.

0 Kommentare

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar